5-Gang-Getriebe von Getrag für Opel (Senator, Monza)
Das Getriebe Getrag 265 wurde in den 80-iger Jahren unter anderem bei leistungsstarken Opel-Modellen verbaut. Zu nennen wären an dieser Stelle Senator A und Monza A mit 3-Liter-Motor,
Wie aus der Abbildung unschwer zu erkennen, ist das Getriebe aus 4 Teilen aufgebaut (die Kupplungsglocke fehlt im Bild). Dies ermöglicht dem Hersteller, durch Wechsel von Kupplungsglocke und Kardananschlusses, das Getriebe auch für andere Hersteller anzubieten.
So findet sich das Getrag 265 in leicht veränderter Form auch in den größeren BMW-Modellen der damaligen Zeit, so z.B. im 5er (E28), im 6er (E24) und im 7er (E23).
Bei Tunern und Liebhabern von Opelfahrzeugen basierend auf CIH-Modellen (z. B. Kadett C Coupe) ist dieses Getriebe recht beliebt, da es praktisch ohne größere Umbauten montiert werden kann, 5 Gänge besitzt und für hohes Drehmoment ausgelegt ist.